© 2019 by Wunderwerk Beziehung Anina Capraro

Anina Capraro

Meine Erfahrung zeigt, dass es oft vorkommt, dass die Menschen miteinander reden, jedoch nicht in einem echten Kontakt sind. Manchmal fehlt der Kontakt zu sich selber, manchmal zum Partner, zur Partnerin, zu den Kindern oder zu anderen Familien- oder Teammitgliedern. Dabei zu helfen, diesen Kontakt wieder herzustellen, ist der Kern meiner Arbeit und auch das was mich persönlich immer wieder berührt.

Eine dialogische und authentische Grundhaltung zeichnet mich und meine Arbeit aus. Die Übernahme persönlicher Verantwortung, die Wahrung persönlicher Integrität sowie die Stärkung des Selbstgefühls sind für mich zentrale Werte und fliessen in meine Arbeit mit ein.

Ich bin verheiratet und Mama zweier Kinder, liebe Bücher und Bewegung, in der Natur, beim Klettern, beim Tanzen, oder einfach bei wunderbaren und inspirierenden Gesprächen mit verschiedenen Menschen.

Aktuell absolviere ich den Lehrgang Family Counseling (erlebnisorientiere Einzel-, Paar- und Familientherapie) an der IGfB in Innsbruck.

Im Sommer 2017 gab ich meine Tätigkeit als Schulische Heilpädagogin nach 14 Jahren an der öffentlichen Volksschule auf, um mich mehr meiner beratenden Tätigkeit zu widmen.

 

2013 absolvierte ich die familylab-Seminarleiterinnen Ausbildung und bin seither in der Elternbildung und Lehrerfortbildung tätig.

"Die Arbeit an gesunden, tragbaren und freiräumigen Beziehungen braucht manchmal ein professionelles Gegenüber auf Augenhöhe, wobei Anina Capraro als ideale Zuhörerin und Ratgeberin die perfekte Schnittstelle ergänzt. In einer Zeit, wo wir nicht immer auf alte Beziehungsstrukturen der vorherigen Generationen zurückgreifen können, braucht es neue Wege. Aber wo können wir Ballast abwerfen, wo brauchen wir Mut? Dürfen wir überhaupt erfüllende Beziehungen leben und was brauchen wir dazu? Meine besten Empfehlungen an Anina, eine hervorragende Wegweiserin der Neuen Zeit."

Alexandra

Netzwerk & Partner