Anina Capraro

IMG_3299 3_edited_edited.jpg

​​Beziehungen können vieles zerstören. Aber sie können auch sehr heilend wirken. In einer gelingenden Beziehung erfahren wir Sicherheit und Schutz. Dies sind menschliche Grundbedürfnisse und Voraussetzungen dafür, dass wir autonom agieren und die Welt erkunden können, handlungsfähig bleiben sowie die Möglichkeit haben, uns und unser Potential zu entfalten.

Meine Erfahrung zeigt, dass wir Menschen oft miteinander reden, jedoch nicht in einem echten Kontakt sind. Wir reden "aneinander vorbei". Besonders in nahen Beziehungen ist das oft so. Darüber inspirierende Klarheit zu finden ist der Kern meiner Arbeit und auch das, was mich persönlich immer wieder berührt. Denn Beziehungen können ein echtes Wunderwerk sein. Nur durch die Verbundenheit mit einem anderen Menschen kann unsere Physiologie reguliert werden.

Eine dialogische und authentische Grundhaltung zeichnet mich und meine Arbeit aus. Die Übernahme persönlicher Verantwortung, die Wahrung persönlicher Integrität sowie die Stärkung des Selbstgefühls sind für mich zentrale Werte und fliessen in meine Arbeit mit ein.

Ich bin verheiratet und Mama zweier Kinder, liebe Bücher und Bewegung, in der Natur, beim Klettern, beim Tanzen, oder einfach bei wunderbaren und inspirierenden Gesprächen mit verschiedenen Menschen.

Mitgliedschaften, Netzwerk & Partner

sgfb_logo_members_rot_web_edited.jpg
Familylab Anina Capraro
IGfb_4c_web_edited.jpg