Anina Capraro

Anina Capraro, Familienberaterin, Beziehungsberaterin, Family Counselor

 ​​Beziehungen können ein Selbstwertgefühl und ein Selbstvertrauen zerstören. Beides habe ich erlebt. Aber sie können auch wie Wunder wirken und entwicklungstraumatische Erfahrungen heilen. Auch das durfte ich erleben. Eine sichere Bindung, die Sicherheit in einer Beziehung, ist die Voraussetzungen dafür, dass wir uns verbunden und dazugehörig fühlen und trotzdem autonom agieren und die Welt erkunden und unser Potential entfalten können.

 

Aber wie geht das? Wie geht "Beziehung"? Warum gelingen einige Beziehungen und andere nicht?

In Autonomie und Freiheit und gleichzeitiger Verbundenheit zu leben ist das, wofür ich lebe, seit 30 Jahren forsche und täglich dazulerne.

Eine dialogische Grundhaltung, eine authentische Präsenz und ein achtsames Hinhören zeichnet mich und meine Arbeit aus. Die Übernahme persönlicher Verantwortung, die Wahrung persönlicher Integrität sowie die Stärkung des Selbstgefühls sind für mich zentrale Werte und fliessen in meine Einzel-, Paar- und Familienberatungen mit ein.

Ich bin Partnerin eines wunderbaren Mannes und zusammen sind wir stolze Eltern zweier wunderbarer Kinder. Ich liebe Bücher und Geschichten, Bewegung in der Natur, beim Klettern, oder beim Tanzen, ich mag inspirierende Momente mit verschiedenen Menschen und ich liebe es zu erleben, wie die Kinder die Welt entdecken. Immer wieder bin ich fasziniert von der achtsamen, detailgetreuen Beobachtung ihrer Umwelt. 

Mitgliedschaften, Netzwerk & Partner

sgfb_logo_members_rot_web_edited.jpg
Familylab Anina Capraro
IGfb_4c_web_edited.jpg